Kunstbrenner +++ Wo Europa Früchte trägt +++ Kunstbrenner +++ Wo Europa Früchte trägt
  Kunstbrenner  +++   Wo Europa Früchte trägt  +++   Kunstbrenner +++   Wo Europa Früchte trägt

Europa trägt Früchte ®

Meine positive Grundhaltung zu Europa hat mich dazu inspiriert, die EU-Mitgliedsstaaten in ihren Nationalfarben als Früchte am "Baum Europa" darzustellen.

 

Diese Idee habe ich mir beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke

 

                                              "Europa trägt Früchte"

 

schützen lassen.

Hier in meiner Ausstellung sehen Sie verschiedene Exemplare des "Europa-Baums":

 

Meine kleinste Kreation (Dezember - Januar 2015) wartet darauf, den Empfangsbereich, ein Büro oder Sitzungszimmer zu schmücken. Alle 28 Mitgliedsländer sind in einheitlicher Größe dargestellt. Der Baum ist ca. 1 m hoch und benötigt eine Stellfläche von 80 x 80 cm. Hier bietet sich z.B. ein "Länderraten" für Besucher an!

Unter Dach steht eine Indoor-Kreation, die ich von September bis November 2014 gefertigt habe.

Die 28 Mitglieder sind nach ihrer Wirtschaftskraft in groß, mittel und klein ausgelegt.

Das in Beton gegossene Fundament symbolisiert die Europa-Fahne.

Derartige Exemplare eignen sich sehr gut als Blickfang im Empfangsbereich mittelständischer, europaweit agierender Unternehmen. Aber auch in Rathäusern, Landratsämtern und Behörden sowie Europa-Institutionen kann dieser Hingucker für Begeisterung sorgen.

Im Freigelände "Kunstrasen" steht ein stattliches Exemplar, höher als drei Meter; handgefertigt im 1. Halbjahr 2013, überholt im Mai 2015 und aus Aluminium gefertigt im Oktober 2016. Die Größe der Früchte orientiert sich am Bruttoinlandsprodukt der Mitgliedsstaaten; und so gibt es große Schwergewichte wie z.B. Deutschland, Frankreich und England aber auch kleine, jüngere Früchte wie die baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen oder die Mittelmeeranreiner Zypern und Malta. Werfen Sie dazu doch mal einen Blick in die Siegener Zeitung, siehe "Presse".

 

Gerne fertige ich Objekte auch auf Ihren speziellen Wunsch hin an.

Besucher dieser Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstbrenner